Aus der 3. Mannschaft
RE Schwelm II : TuS Volmetal III 25:27 (10:15)
Auch nach der Ferienpause bleibt das Team von Sascha Horn in der Erfolgsspur und sichert sich beim Aufsteiger aus Schwelm die nächsten zwei Punkte.
Nach einer 2:0 Führung musste der TuS den Ausgleich hinnehmen, um sich dann konsequent absetzen zu können. Über 5:3 und 11:8 wurde nach einer Abwehrumstellung auf eine 6:0-Deckung ein starker Schlussspurt hingelegt, der mit Tempogegenstößen über Schumacher, Reinartz und Bürger zum deutlichen 15:10 Halbzeitstand führte.
In der zweiten Hälfte wurde dann zumeist ein drei-Tore-Vorsprung gehalten, allerdings gaben die Schwelmer nie auf und ließen sich nicht abschütteln, zumal die Volmetaler im Angriff zu viele Chancen brauchten. Kurz vor Ende wurde es dann beim 26:25 nochmal eng, doch mit einer entschlossenen Angriffsaktion von Domaschk und einer wichtigen Parade des guten Echterling, der den urlaubenden Scholz im Tor vertrat, wurde der verdiente Sieg eingefahren. Somit stehen die jungen Wilden aus dem Volmetal mit 8:2 Punkten weiterhin überraschend in der Spitzengruppe der Kreisliga.
Beteiligt am Sieg gegen Schwelm waren:
Martin Echterling; Dominik Domaschk (4), Thomas Lichtenberg (4), Marvin Rüth (4/3), Moritz Bürger (3), Mike Reinartz (3), Joshua Schumacher (3), Nils Kaiser (2), Dirk Niedergriese (2), Sascha Mergel (2), Yannick Blümel




