F-Jugend gewinnt Spitzenspiel gegen den VfL Eintracht Hagen
TuS Volmetal : VfL Eintracht Hagen 2 13:12 (6:7)
Im Spitzenspiel des Tabellenführers Volmetal (8:0 Punkte) gegen Hagen 2 (6:2 Punkte) erwischte unsere Mannschaft keinen guten Start. Nach 4 Minuten lag man mit 0:2 in Rückstand, ehe Fynn Pfeiffer den Anschlusstreffer zum 1:2 markierte. In der Folgezeit entwickelte sich ein tolles Kampfspiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften um mehr als ein Tor absetzen konnte.
So ging es über 3:3 (12. Minute) und 6:6 (19. Minute) mit 6:7 für die Gäste in die Halbzeitpause.
Auch in Durchgang Zwei änderte sich der Verlauf nicht. Beide Mannschaften ließen die Möglichkeit aus, sich entscheidend abzusetzen, was nicht zuletzt auf die guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten zurückzuführen war.
So ging es über 9:9 (25. Minute) und 10:10 (31.Minute), ehe der stark aufspielende Fynn Pfeiffer und Simon Gebehenne unser Team mit 12:10 in Führung bringen konnten.
Doch auch diese Führung brachte nicht die Entscheidung, Eintracht kämpfte sich auf 12:12 (38. Minute) heran.
In den letzten Sekunden konnte der Ball am eigenen Torraum abgefangen werden. Den entscheidenden Gegenstoß zum erlösenden Siegtreffer setzte Simon Gebehenne.
Nach dieser dramatischen Partie hätten beide Mannschaften einen Sieg verdient gehabt. Mit diesem Sieg bleibt die F-Jugend weiter auf Meisterschaftskurs.
Es spielten: Fynn Pfeiffer 8, Simon Gebehenne 2, Tom Sichelschmidt 3
Ferner: Lukas Gudduscheit, Lukas Langermann, Julian Niedergriese, Nick Zimmermann, Mike Borchert, Alina Backhaus, Lucas Leppla, Mika Lemke, und im Tor Christian Fritz.




