1. Mannschaft
01/09/2010 06:51 Alter: 1 yrs

Handballturnier beim TuS Volmetal

Kategorie: 1. Mannschaft

Von: WP Peter Pickel

HSG Herdecke/Ende überrascht

(pp) Der Vormann- Cup war der Höhepunkt beim zweiten Teil der Volmetaler Handballtage in der Volmetaler Sporthalle, in der insgesamt drei Turniere ausgetragen wurden.

Das Turnier der D-Jugend, mit dem das Handball-Wochenende eröffnet wurde, sah den Nachwuchs des TuS Volmetal mit 10:0 Punkten als beste Mannschaft unter den sechs Teilnehmern vorn. Zweiter wurde Saxonia Dortmund mit 8:2 Zählern vor der HVE Villigst-Ergste (6:4).

Das Turnier um den Vormann-Cup verlief dann überraschend spannend. Sehr zur Freude der Zuschauer. Soweit sie aber aus dem Volmetal kamen, waren sie enttäuscht über das Abschneiden ihrer Mannschaft, die mit 3:5 Punkten nur auf den vierten Platz von fünf Mannschaften kam.

Mit 1:5 Zählern war nur die Rumpftruppe des HTV Sundwig-Westig schlechter. Für eine Überraschung sorgte Kreisligist HSG Herdecke/Ende, der nach Siegen über den TuS Volmetal (18:15) und HTV Sundwig-Westig (19:21) sowie einer 15:17-Niederlage gegen den TV Emsdetten II vor dem letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger TG Cronenberg vom Turniersieg träumte, doch dann mit 12:20 verlor. Hinter der TG Cronenberg wurde der TV Emsdetten II Zweiter.

Der dritte Platz war ein großer Erfolg für die Spielgemeinschaft aus Herdecke, die nach glänzenden Vorstellungen in der Vorbereitungszeit der Top-Favorit für die Meisterschaft in der Kreisliga ist. Auf den TuS Volmetal wartet wohl eine schwere Saison. „Wir wissen das“, sagte Trainer Rolf Funke, „doch wir müssen unsere jungen Spieler integrieren. Da geht kein Weg dran vorbei.“

Gevelsberg kommt nicht
Die beste Mannschaft beim Turnier der A-Jugendlichen war erwartungsgemäß der Nachwuchs des TuS Volmetal mit 6:0 Punkten vor der SG Schalksmühle/Halver (4:2), Bergische Panther (2:4) und Germania Materloh (0:6). Wie schon bei der D-Jugend war auch bei der A-Jugend das Team der HSG Gevelsberg/Silschede nicht erschienen.


Spiele am Wochenende


Eintr. Recklingh.   : TuS Volmetal 1
            25 : 30 ( 13 : 14 )

Letmather TV        : TuS Volmetal 2
            31 : 20 ( 15 : 12 )

Haspe/Westerb.1 : TuS Volmetal 3
            20 : 21 (   9 : 11 )

Haspe/Westerb.2 : TuS Volmetal 4
            26 : 10 ( 11 :   3 )

           

Melde Dich zu unserem Newsletter an.

Ihr Name:


Ihre Emailadresse:


Du bist bereits angemeldet und möchtest Dich abmelden?