7 Siege, 3 Unentschieden und 9 Niederlagen macht am Ende einen 9. Tabellenplatz für die Zweite in der Landesliga Gruppe 4.

Der Saisonrückblick der 2.Mannschaft.
Licht und Schatten ziehen sich durch die Spielzeit.


Die Saison 2019/20 wird als einzigartig in die Annalen eingehen! Durch das Corona-Virus wurde die Saison mit dem Stand vom 12.März 2020 beendet. Dadurch belegte die Reserve am Ende den 9. Platz, punktgleich mit Platz 8. Für die Mannschaft war es eine durchwachsene Saison. Immer noch im Umbruch, sollte mehr Stabilität ins Spiel kommen, aber das gestaltete sich doch schwieriger, als erhofft. Trotz der schweren Aufgaben zu Beginn, wusste das Team durchaus zu gefallen. Doch man belohnte sich nicht, denn die guten Leistungen brachten nicht die möglichen Punkte, vor allem gegen die Topteams aus Hohenlimburg und Villigst-Ergste. Das zog sich wie ein roter Faden durch!

Dann kamen langwierige Verletzungen und berufsbedingte Ausfälle hinzu, so dass sehr oft improvisiert werden musste. So erklären sich dann auch die schwankenden Ergebnisse. Zuletzt hatte man sich wieder stabilisiert. Unter den genannten Umständen, muss man mit dem Erreichten zufrieden sein. Für die neue Spielzeit hofft man, durch einige Veränderungen, der gewünschten Stabilität näher zu kommen. Einzelheiten hierzu werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Zum Schluss gilt es noch Dank zu sagen, allen Helfern, dem Verkaufsteam, den Teamsponsoren und vor allem dem Fanclub der „Ultras“. Die Mädels haben die Mannschaft bei allen Heim- und Auswärtsspielen immer voll unterstützt.

7 Siege, 3 Unentschieden und 9 Niederlagen macht am Ende einen Quotienten von 89,5 und einen neunten Tabellenplatz in der Landesliga Gruppe 4

Text: Olaf Dolleske
Foto: Katrin Kraja