Spannendes Bezirksliga-Derby endet mit einem knappen Sieg für die TS Selbecke. Schwache erste Halbzeit mit viel Pech im Abschluss für unsere Damenmannschaft.

20:18 Niederlage der Damen im Derby gegen die TS Selbecke.
Schwache erste Halbzeit kostet den möglichen Sieg.

Am vergangenem Sonntag stand für unsere Mädels das Derby gegen die Damen der TS Selbecke an.
Trotz unvollständigem Kader, wollten die Mädels mit voller Konzentration und Leidenschaft in das Spiel starten.

Leider hielt diese jedoch nicht sehr lange an, sodass die Gäste immer wieder Lücken in der schwachen Volmetaler Abwehr fanden und einfache Tore erzielten. Auch im Angriff waren unsere Ladies aufgrund einer starken 6:0 Abwehr der Selbecker Damen an diesem Tag ziemlich Ideenlos, was für Hektik sorgte und zu unüberlegten Aktionen führte.
Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit ging es mit einem vier Tore Rückstand (11:7) in die Kabine.

Die Ansprache von Trainer Pascal Binder war mehr als deutlich und alle wollten in der zweiten Halbzeit zeigen, dass sie es besser können. Dies gelang den Ladies zwar, sodass Sie sich in der 51 Minute bis auf ein 16:16 ran gekämpft hatten, konnten aber letztendlich nicht einmal in Führung gehen, sodass die Punkte an diesem Wochenende leider in der Selbecke bleiben mussten.

Fazit:
Ein Spiel welches durch zu wenig Tempo, Ideenlosigkeit und Wurfpech nicht für uns entschieden werden konnte.
„Es ist schade das wir gerade in diesem Derby einen so schlechten Tag erwischt haben.
Wir müssen uns nun in den nächsten Wochen gezielt auf die kommenden Gegner vorbereiten und zur alten Stärke zurückfinden, da die anstehenden Spiele definitiv nicht einfach werden. Wir müssen als Team nochmal enger zusammenrücken und unsere Fehler in den nächsten zwei spielfreien Wochen aufarbeiten,“ so Trainer Pascal Binder.

Wir möchten uns für die Unterstützung der mitgereisten Fans bedanken und hoffen auf weitere Unterstützung. Das nächste Spiel unserer Volmetaler Damen findet am Sonntag den 14.11.2021 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Hagen-Wehringhausen statt. Gegner wird die zweite Damenmannschaft der SG Tura Halden Herbeck sein.
Kommt also vorbei und unterstützt unsere Damen bei Ihrem nächsten Spiel.

Torschützen:
Joeleen Herzog 9/6, Jill Herzog 4,
Carina Hill, Laura Hartmann, Julia Motzek, Lina Stimming und Milla Spelsberg je 1 Tor.