Nick Albrecht wechselt vom Verbandsligisten HSG Hohenlimburg in der kommenden Spielzeit ins Volmetal. Er soll für Torgefahr auf der Königsposition im linken Rückraum sorgen.

+++ Nick Albrecht wechselt ins Volmetal +++

Ein weiterer Neuzugang für unsere erste Mannschaft ist fix: Zur kommenden Saison stößt Nick Albrecht vom benachbarten Verbandsligisten HSG Hohenlimburg zum Rode-Team. Der hochgewachsene Rückraumspieler wird auf der Königsposition im linken Rückraum ein Duo mit Youngster Timon Mehlhorn bilden.

„Nick ist in den letzten Wochen einige Male unser Trainingsgast gewesen und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Auch in den anschließenden Gesprächen waren wir voll auf einer Wellenlänge, sodass wir uns letztlich schnell einig geworden sind. Nick möchte den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und höherklassig angreifen. Wir möchten ihn individuell weiter fördern und ihm die Chance geben, sich in der ersten Mannschaft zu beweisen“, kommentiert Teamchef Philipp Brüggemann seine jüngste Neuverpflichtung.

Auch Trainer Marc Rode ist mit der Verpflichtung des wurfgewaltigen Rückraumspielers sehr zufrieden: „Bei Nick treffen Gardemaß und Wurfkraft zusammen. Mit seinem variablen Wurfbild bringt er beste Voraussetzungen mit, um bei uns für viel Torgefahr aus der zweiten Reihe zu sorgen. Dank Nicks Zusage verfügen wir in der nächsten Saison über ein sehr junges, sehr ambitioniertes und sehr wurfgewaltiges Duo im linken Rückraum.“

Nick Albrecht (links) hier bei der Vertragsunterzeichnung mit dem Teammanager der 1. Mannschaft Philipp Brüggemann.