++Derbysieg für Volmetal Damen gegen die TS Selbecke++
Die Damen des TuS Volmetal besiegen die TS Selbecke in der Krollmann Arena nach hartem Kampf mit 29:22 (14:16).
Zu Beginn der Partie kam die Mannschaft um Trainer Pascal Binder mit der Starken 6:0 Abwehrformation der Gäste nicht zurecht und lag nach 10 Minuten durch eine Stark aufspielende Charline Rueping seitens Selbecke mit 2:6 zurück. Erst eine Auszeit Binders nach 15 Minuten sorgte für eine bessere Abwehr und Angriffsleistung. Hinten wurde mehr gesprochen und Aktiver gearbeitet, im Angriff lief der Ball besser durch die eigenen Reihen und man kam ein ums andere mal zu guten Torchancen.
So ging es mit einem 14:16 in die Halbzeit.
Anders als im vergangenen Spiel brauchte die Binder-Sieben im zweiten Durchgang keine Anlaufzeit um so richtig in die Partie zu finden. Nach dem 15:17 in der 32 min legten die Damen einen (8:0) Lauf hin und drehten die Partie durch Joeleen und Jill Herzog sowie Milla Spelsberg und Floriane Boerner von 15:17 auf 23:17. „Wir haben die Ballgewinne über unsere gute Abwehrarbeit in der zweiten Halbzeit genutzt, um ins Tempospiel zu kommen und so viele einfache Tore erzielt “, befand Pascal Binder, der sah, wie seine Mannschaft den Vorsprung nun gut verwaltete und somit den verdienten Derbysieg einfuhr.
An dieser Stelle, gute Besserung an die Spielerin unser Gäste die sich in einer Angriffsaktion unglücklich verletze und nicht mehr weiterspielen konnte.
Die nächste Partie der Damen findet am kommenden Sonntag um 17 Uhr gegen die SG Kierspe-Meinerzhagen statt.
TuS Volmetal: Lina Stimming 11/9, Floriane Boerner 7, Milla Spelsberg 4, Joeleen Herzog 3,
Jill Herzog 2, Luisa Tenkhoff 2