42:25-Kantersieg für Reserve im ersten Testspiel gegen Verbandsligist TG Voerde.

+++ 42:25-Kantersieg für Reserve im ersten Testspiel gegen Verbandsligist TG Voerde +++

Am vergangenen Donnerstag hat unsere Bezirksliga-Reserve ihr erstes Testspiel gegen die TG Voerde bestritten. Bei beiden Teams fehlten einige Stammkräfte: Die TG Voerde reiste unter anderem ohne die Riebeling-Brüder und Kreisläufer Janis Thomzig an. Auf Volmetaler Seite fehlte vor allem ein gelernter Mittelmann, da Timon Schliepkorte und Julius Blümel beide im Urlaub verweilten, Paco Binder mit muskulären Problemen ausfiel und Robin Gerber momentan in der 1. Mannschaft eingesetzt wird.

In der Anfangsviertelstunde sahen die Zuschauer in der Sporthalle Volmetal ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Bis zur Pause wurde der Vorsprung bis auf vier Tore ausgebaut (17:13). In der zweiten Halbzeit konnte sich die Stuhldreher-Sieben dann peu a peu absetzen, sodass am Ende ein verdienter 42:25-Sieg über die zwei Spielklassen höher angesiedelten Voerder zu Buche stand. Im Spiel selbst waren bereits viele gute Ansätze zu sehen, die man in den nächsten Wochen weiter ausbauen möchte.

Doch nun ist die erste Vorbereitungsphase zunächst einmal abgeschlossen. In den kommenden zwei Wochen stehen individuelle Trainingseinheiten an, bevor es Ende Juli wieder gemeinsam in die Halle geht.

Torschützen:
Kandolf (7); Do. Domaschk, De. Domaschk, Schnepper (je 6); Dehler, Herzog (je 4) Brandt (3); Sklarski, Still, Jozinovic (je 2).