TuS Volmetal E-Jugend – Hsg Gevelsberg-Silschede 13:20 (10:8)

Jeder Champion wächst mit seinen Misserfolgen! So kann man den Sonntag Vormittag der Volmetaler E-Jugend beschreiben. Im Spiel gegen den Tabellen Zweiten aus Gevelsberg reichen am Ende die Kräfte nicht um an eine herausragende 1. Halbzeit anzuknüpfen.
In einer sehr gut gefüllten Halle sahen die Zuschauer eine sehr bissige und willige Taler Mannschaft. Egal ob auf der Bank oder auf der Platte jeder wollte diese Spiel gewinnen und uns somit für die durchaus zu hohe Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Mit einer erneut super Leistung im Tor und in der Abwehr gelang es uns durch schnelles umschalten „Einfache Tore“ im Gegenstoß zu erzielen. So dass wir das Spiel von vorne Weg gestalten konnten. Lediglich die Chancenverwertung ließ es zu, dass Gevelsberg im Spiel blieb. Es war die mit Abstand beste Leistung in dieser Saison. In der zweiten Halbzeit stellte uns Gevelsberg gut zu so dass wir uns viel Freilaufen mussten. Leider konnten wir dieses Tempo hinten raus nicht mehr mitgehen und erzielten nur 3 Tore in der 2.Halbzeit. Nichts desto trotz war die Halbzeit in keinem Fall eine schlechte. Wir kämpften um jeden Ball und versuchten alles mögliche um uns wieder anzukämpfen. In dieser Phase konnte man aber sehen wie super die Kinder mittlerweile als Mannschaft funktionieren. Als der vor dem Spiel schon angeschlagene Torwart Hendrik krankheitsbedingt ausgewechselt werden musste, kam direkt ein „Ich mach das von der Bank“ Es war der 8 Jährige Elias der Hendrik zwischendurch im Tor ersetzte und das gar nicht mal so schlecht. Auch wenn in diesem Spiel nicht jeder zum Zug kam kann man von einer sehr tollen Mannschaftsleistung sprechen. Vielleicht waren wir an diesem Tag nicht die Gewinner des Spiels. Trotzdem wachsen die Kids zu einer Einheit zusammen, die für die Zukunft noch viel vor hat. Deswegen mein Appel an alle Taler und Freunde des Tals kommt in die Halle und begleitet die Kinder auf ihrem Weg.
Unser nächstes Heimspiel ist am 12.02.2023 um 11Uhr gegen Halden-Herbeck. Für Speis und Trank ist immer bestens gesorgt.