Zweite Damenmannschaft im Volmetal – Eine Schnappsidee könnte man meinen

Doch man will es versuchen.
Zur Gründung benötigte es keinen unserer bekannten Bierdeckelverträge.
 

Immer wieder kam der Gedanke bei einigen auf, Bezirksliga ist mir zu viel Aufwand, aber aufhören ist auch keine Option. Bei dem einen oder anderen Getränk reifte der Gedanke nach einer zweiten Damen Mannschaft.

Es wurden ehemalige Spieler angesprochen, die ihre Schuhe längst an den Nagel gehängt hatten, ob sie sich vorstellen könnten, nochmal zurück zu kommen.

Als Ergebnis kam eine gute Mischung aus aktiven Spielerinnen, reaktivierten Spielerinnen und ganz neuen Gesichtern heraus. Nach einigen Trainingseinheiten im Vorfeld wurde geschaut, ob die Rahmenbedingungen passen. 

Und et voilà – schnell wurde klar, dass der ‚Vibe‘ in der Mannschaft stimmt und wir gemeinsam das Projekt „zweite Damen“ anpacken wollen.

Bevor die Vorbereitung starten konnte, wurden die Ämter verteilt und der Strafenkatalog erstellt.
Auf der Platte hieß es, (wieder) zusammen zu finden, die Positionen neu zu verteilen und immer wieder Neues auszuprobieren.

Zu guter Letzt arbeiten wir an der Ausdauer und am Feinschliff. Luft nach oben wird immer sein.

Aber Unser Motte lautet: Hauptsache Spaß und niemand verletzt sich.

Das erste Testspiel wurde bestritten und lies uns unsere eigenen Zweifel über Bord werfen. Uns steht nun die Pokalrunde bevor, danach startet unsere erste Saison als zweite Damen des TuS Volmetal in der Kreisliga.


Einen großen Dank wollen wir vorab schon an unsere Sponsoren aussprechen, die uns großzügig ausgestattet haben.