Erstes Testspiel der 2. Damen

SG Iserlohn – Sümmern siegt nach einer spannenden Partie (15:19)

Wir trafen am Sonntag, den 20.08.2023, zum ersten Testspiel der neugegründeten Mannschaft auf die zweite Mannschaft der SG Iserlohn-Sümmern.

Leider mussten wir direkt auf Alexandra Bertram (beruflich) und Madita Funke (krank) verzichten. Ansonsten konnten wir auf eine breite Bank zurückgreifen.

Die Aufregung unsererseits war groß, doch wir kamen gut ins Spiel. Nach 10 Minuten stand es 3:3.

Vorab hatte man sich aufgrund der Temperaturen in der Halle auf eine kleine Verschnaufpause nach jeweils 15 Minuten geeinigt. Durch eine gut gefüllte Bank, wechselten wir immer wieder durch, sodass alle Spielerinnen ihre Praxisanteile im Spiel sammeln konnten. In der 23. Minute konnten wir eine 9:7 Führung herausspielen.

Zur Halbzeit hatten unsere Gegnerinnen jedoch wieder ausgeglichen und wir gingen mit 11:11 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit taten wir uns etwas schwer, unseren „Flow“ wiederzufinden, jedoch blieb es ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen bis zu 50. Minute. Ab da konnten wir leider nicht mehr ausgleichen und das Konditionsproblem machte sich bemerkbar. Das Spiel entschieden die Iserlohnerinnen mit 15:19 für sich.

Unsere Torjägerinnen in diesem Spiel waren Jessica Pregitzer (7/2 Tore) sowie Lina Funke (4 Tore). Die Torhüterinnen Saskia De Stena und Stefanie Giesler zeigten sich heute von ihrer besten Seite und bewiesen, dass sie nicht verlernt haben.

Unser Dank geht an die Damen der SG Iserlohn – Sümmern 2 für dieses angenehme und faire Testspiel. Es war uns eine Freude, Euch in unserer Halle begrüßen zu dürfen.

Wir sind trotz der Niederlage stolz auf uns und konnten die Platte mit einem Lächeln im Gesicht verlassen. Dieses Spiel hat uns gezeigt, was wir in dieser kurzen Zeit im Training geschafft haben und dass wir auf dem richtigen Weg sind. An den aufgetretenen Fehlern können wir in den kommenden Wochen arbeiten.

Am 03.09.2023 findet um 13:30 Uhr in der Halle Mittelstadt unser erstes Pokalspiel gegen die Damen des VfL Eintracht Hagen statt.

Es trafen:

Jessice Pregitzer (7/2), Lina Funke (4), Christiane Schröer (1), Nadine Niedergriese (1), Jenna Griesenbeck (1) und Lena Bertram (1)