Am Sonntag, dem 03.09.23 trafen wir auf die Damen des VfL Eintracht Hagen zum Auftakt des Kreispokals.
Vorab mussten wir auf Alexandra Bertram (beruflich), Lina Funke (krank), Vanessa Kolodinski (frisch verheiratet) und Katarina Kalthaus (verletzt) verzichten. Leider fällt unsere liebe Kati für längere Zeit auf dem Spielfeld aus.
Ebenfalls angeschlagen auf der Bank saßen Saskia de Stena und Sandra Kasek. Somit gingen wir nicht mit den besten Voraussetzungen in diese Partie.
Zum Glück bekamen wir Unterstützung von Carina Hill, Jill Herzog und Sarah Toeper – von Herzen vielen Dank für euren spontanen Support.
Das Spiel ging los und startete direkt in der vierten Minute mit einem 7-Meter-Tor für die Gegner. In der siebten Spielminute konnten wir uns endlich mit unserem ersten Treffer belohnen.
Danach schien der Knoten geplatzt zu sein und wir gingen in Führung. Ab der 21. Spielminute gerieten wir ein wenig ins Straucheln und Eintracht erzielte den Ausgleich.
Wir gaben jedoch nicht kampflos auf und gingen mit 8:12 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann und wir hatten Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zu starten. Die Gegnerinnen nutzen diese Chance und holten gnadenlos auf.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit verletzte sich leider Jill Herzog – wir wünschen dir gute Besserung.
Der Schock saß erstmal tief. Ab der 50. Spielminute begann ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches durch 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten geprägt war.
Zum Schluss konnten wir uns mit zwei Toren Vorsprung den Sieg sichern und die Punkte mit ins Tal nehmen.
Spielerin des Matches, war ganz klar, Sarah Toeper mit acht Treffern.
Abschließend lässt sich sagen, dass es ein sehr körperbetontes Spiel war, welches jede der beiden Mannschaften für sich entscheiden wollte.
Es trafen:
Sarah Toeper (8), Jill Herzog (4), Anja Boese (3), Christiane Schröer (1), Jessica Pregitzer (1), Carina Hill (1), Jenna Griesenbeck (1), Alina Figge (1)
Derbyzeit:
Unser nächstes Spiel findet am 09.09.23 um 16 Uhr vor heimischer Kulisse gegen die zweite Damen der TS Selbecke statt. Wie immer, freuen wir uns auf eure Unterstützung.