Am 10.09.2023 fand ein spannendes Handballspiel der Herrenmannschaft des TuS Volmetal statt. Die Partie versprach von Anfang an, ein echtes Spektakel zu werden.
Von der ersten Minute an zeigten beide Mannschaften eine beeindruckende Leistung. Die vierte startete stark in die Partie und erzielte bereits in den ersten Minuten einige Tore. Die Spieler zeigten den bekannten Team- und Kampfgeist, wie man ihn vom Volmetal kennt.
Aber die Gegner ließen nicht locker und konnten somit das Spiel ausgeglichen gestalten. Auch die Zuschauer konnten bei dem Handballspektakel mit fiebern, bei dem es hin und her ging und keine der beiden Mannschaften sich einen großen Vorsprung erarbeiten konnte. Daher stand es leistungsgerecht 11:11 zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch intensiver. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball und zeigten, dass sie das Spiel gewinnen wollen.
Nach einer kurzen Führung der HSG zu Beginn der zweiten Halbzeit, setzten sich die Volmetaler beim Stand von 14:19 entscheidend ab.
Besonders beeindruckend war, dass die neu zusammen gewürfelte vierte Mannschaft intensiv weiter gekämpft hatte und auch in der Abwehr zeigte, dass sie sich nicht unterkriegen ließen, sodass die Gegner Schwierigkeiten hatten, ein gutes Gegenspiel zu bekommen.
Fünf Minuten vor Beendigung der Begegnung war die Partie für die vierte Mannschaft entschieden.
Mit einem Ergebnis von 17:24 setzte sich der Tus Volmetal verdient durch.
Lars Wichert 7 (5/5), Philipp Krause 4, Julian Haak 4, Jan-Niklas Kandolf 3, Kevin Scholl 2, Jonas Droste 2, Jonas Kusanke 2, Moritz Schilling 1