Gelungener Auftakt trotz klarer Niederlage gegen die Topmannschaft der Liga

Erster Spieltag – und gleich wartete mit Eintracht Hagen die mit Abstand größte Hürde der Liga auf unsere Mannschaft.

Trotzdessen oder vielleicht auch gerade deswegen war die Freude auf das erste Spiel nach mehreren Monaten ohne Meisterschaftsspiel groß, auch eine gewisse Nervosität war natürlich bei allen spürbar.

So starteten wir gegen einen uns in vielen Bereichen körperlich überlegenen und schon handballerisch sehr gut ausgebildeten Gegner mit mehreren leichten Ballverlusten, die direkt konsequent mit Gegenstoßtoren bestraft wurden.

Über 0:4 (4. Minute), 1:9 (7. Minute) und 3:15 (12. Minute) lagen wir schnell im Hintertreffen, waren dann aber ab diesem Zeitpunkt richtig im Spiel angekommen. Wir konnten dies sogar mit einer bärenstarken Phase bis zur Halbzeit (6:18) komplett ausgeglichen gestalten!!

Genau an diesen starken Spielabschnitt wollten wir natürlich direkt mit Anpfiff der zweiten Hälfte anknüpfen, was uns auch zunächst bis zur 24. Minute (8:20) gut gelang.

Leider konnten wir nun das zuvor gezeigte hohe Niveau nicht mehr halten und mussten Eintracht auf 8:31 in Minute 36. wegziehen lassen.

Fazit:

Auf dieses erste Spiel und die vielen guten Ansätze lässt sich definitiv aufbauen, der Gegner heißt zudem nicht jedes Wochenende Eintracht Hagen.

Vielen Dank auch für die (wie immer) gute und lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Es spielten:

Jonas (7), Laurin (1), Elias (1), Lilly, Lia, Finn, Till, Noah, Darius, Enrico, Emilijan und Noel (Tor).

Verfasser: Christian Funcke, Trainer E-Jugend