Die zweite Mannschaft verliert am Samstagabend ihr Spiel gegen den TV Westfalia Halingen mit 33:28 (15:15).
Mit angespannter Personaldecke trat die zweite Mannschaft am vergangenen Samstag zum vierten Saisonspiel in Halingen an. Die Sportskameraden Do. Domanschk, Schliepkorte, Schnepper und Herzog waren alle privat verhindert, sodass Steven Scholl und Dominik Schmidt aus der dritten Mannschaft ausgeholfen haben.
Die erste Halbzeit verlief auf Augenhöhe, die Volmetaler Reserve war beim Stand von 2:3 in der 6. Spielminute das erste Mal in Führung. Das es die einzige Führung des gesamten Spiels sein sollte, war da noch nicht abzusehen. Der Gastgeber aus Halingen legte in der Folge immer vor, Volmetal zog aber immer nach, sodass es mit einem 15:15 in die Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich dann Halingen bis auf 4 Tore absetzen (22:18). In der 40. Spielminute musste dann auch noch Julius Blümel verletzt das Spielfeld verlassen. Trotzdem arbeitete sich die Zweite nochmal auf ein Tor heran, in der 52. Spielminute stand es 27:27 für Halingen. Leider kassierte dann Fredde Kowalski eine fragwürdige 2 Minuten Strafe und Halingen nutzte die Überzahl und konnte sich wieder auf 4 Tore absetzen. Spätestens als Pascal Binder den ersten 7m nicht verwandeln konnte, war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Ein Sonderlob hat sich erneut Sydney Quick verdinet, der insbesondere in der ersten Hälfte einige Großchancen vereiteln konnte und Nils Leicht, der insgesamt 10 Feldtore beisteuerte.
Das nächste Spiel der Volmetaler Reserve findet am Dienstag, den 17.10.2023, gegen die Drittvertretung des VFL Eintracht Hagen in der Halle Mittelstadt um 20:15 Uhr statt.
Leicht 10, Binder 5/4, Dehler, Kowalski je 4, Mennes 2, J. Blümel, Still und Schmidt je 1