Pleiten, Pech und Pannen bei der zweiten Damenmannschaft

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der zweiten Mannschaft der HSG Gevelsberg Silschede. Unsere Bank war gut besetzt und wurde durch Joeleen Herzog ergänzt.

Unser erstes Tor warf Lina Funke in der sechsten Minute. Schnell merkten wir, dass wir heute nicht gut ins Spiel kamen und nicht unser eigentliches Potential anrufen konnten. In der 15. Minute stand es dann 4:4. Die erste Halbzeit konnten wir leider nicht zu unseren Gunsten entscheiden und gingen mit 9:4 in die Pause. Viele Würfe gingen über oder neben das Tor oder wir warfen den Ball direkt auf die gegnerische Torhüterin. Unsere Abschlussquote war heute leider niederschmetternd und technische Fehler häuften sich.

In der Pause gab es viel Redebedarf – Deckung umstellen, neue Strategien finden und vor allem die Stimmung ändern!

Die zweite Halbzeit begann und wir waren guter Dinge. Durch die Umstellung der Abwehr bekamen wir die Gegnerinnen gut in den Griff und auch vorne konnten wir die Würfe endlich in Tore verwandeln. Doch leider konnten wir diese Leistung nicht halten und kamen nicht näher als zwei Tore an die Gegnerinnen ran. Das Spiel endete mit einem Stand von 14:10.

In der zweiten Halbzeit mussten wir einen herben Verlust einstecken, denn Anja Boese verletzte sich und war nicht mehr einsatzfähig. Wir wünschen Dir auf diesem Weg gute Besserung.

Uns steht nun eine vierwöchige Spielpause bevor, in der wir die technischen Fehler, die Abschlussquote und die Stimmung untereinander aufarbeiten müssten.

Weiter geht die Pokalrunde am 21.10.23 gegen die TG Voerde 2 um 16 Uhr in heimischer Halle.

 

Es trafen:

Joeleen Herzog (5), Alina Figge (2), Anja Boese (2), Lina Funke (1)