Am Sonntag, den 09.02.2025 um 11:00 Uhr trafen wir uns, um das Rückspiel gegen die TS Selbecke zu bestreiten. Da der Gegner in der Tabelle nicht weit vor uns stand und wir das Hinspiel nur knapp verloren hatten, rechneten wir uns Chancen auf etwas Zählbares aus.
Die Vorzeichen waren allerdings keine wirklich guten. Es fehlten teilweise sehr kurzfristig mehrere Kinder durch Krankheit, sodass wir nur auf 8 Spieler kamen.
Vielen Dank daher an Thea, für die erneute Unterstützung. Sie hat das wirklich gut gemacht und versucht, so gut es geht, gegen die körperlich stark überlegenen Gegner dagegenzuhalten.
Neu dabei war heute Felix, der nach 2–3 Trainingseinheiten direkt im Tor starten durfte (die Ausfälle machten es möglich ;-)). Er machte seine Sache wirklich gut und konnte so einige Bälle parieren.
Nachdem Selbecke nur auf 6 Kinder kam, haben wir angeboten, 5 vs. 5 zu spielen, um keinen Vorteil aus der Situation zu ziehen. Gerade bei Kindern sollte der Sportsgeist im Vordergrund stehen und jeder kann mal in dieser Situation sein.
Der Start bzw. die ganze erste Halbzeit verliefen dann allerdings entgegen aller Erwartungen. Ben erzielte seine Saisontore 2 un 3 und Tom war sogar sein erstes in der E2 dieses Jahr, sodass wir schnell mit 3:0 in Führung lagen.
Bis zur Halbzeit konnten wir den Stand behaupten und auf der Anzeigetafel stand ein 5:3 aus Sicht der Volmetaler. Es war wirklich von allen eine klasse erste Halbzeit, vorne wie hinten.
Zu Beginn der 2. Halbzeiterzielte Joshua sein 3. Tor zum 6:3. Danach kam Selbecke leider wieder heran und konnte ausgleichen.
Noch einmal gingen wir durch Tom in Führung, aber konnten diese dann leider nicht mehr bis zum Ende verteidigen.
Fazit:
Puh, was ein Spiel. Da war gefühlt auch mehr drin – natürlich. Dass es aber überhaupt in diese Richtung lief, war das Verdienst der Kinder, die alles gegeben haben. Es waren wirklich tolle Entwicklungen heute da und jeder ist für den anderen gelaufen. Darauf sind wir stolz und froh. Jetzt haben wir eine Woche Zeit, die Kranken zu kurieren, um dann gegen Herdecke am Sonntag erneut so eine Leistung abzurufen.
Es spielten: Joshua (3 Tore), Tom (2 Tore), Ben (2 Tore), Maya, Milan, Marleen, Thea und Felix im Tor.
Es fehlten :Henri, Jan, Cyra, Maxime, Henry und Marlon.
gez. Oliver Stich
