Sonntagmorgen, 9 Uhr, Gevelsberg, Halle West … Wer bitte denkt sich so was aus? Zusätzlich zur bestehenden Müdigkeit aller mussten wir auch noch auf Mala (Torhüterin), Eliano (Toptorschütze) und Mia verzichten, die krankheitsbedingt ausfielen bzw. verhindert waren. So war klar: Das würde heute ein schwerer Brocken für uns werden. Zumal das Hinspiel in eigener Halle schon nur zu einem glücklichen Unentschieden für uns reichte. Die letzten Ergebnisse von Gevelsberg ließen jedoch etwas hoffen, da sie die letzten drei Partien allesamt recht überraschend verloren hatten. Gegen uns waren sie aber natürlich wieder vollzählig und traten mit voller Kapelle an.

Zum Spiel: Wir fanden in der ersten Halbzeit erst nach 15 Minuten (eine Halbzeit =20 min) so einigermaßen ins Spiel und konnten uns dank Nico, der phasenweise seine super Durchbrüche zu Torerfolgen nutzte, mit einem Unentschieden in die Pause retten. In den ersten 15 Minuten gelang der Mannschaft leider herzlich wenig, um es nett zu umschreiben. Übermäßig viele Pass- und Fangfehler,Behäbigkeit in den einzelnen Situationen luden Gevelsberg immer wieder zu Toren ein und das Abwehrverhalten war heute auch nicht unsere Stärke.

In der zweiten Halbzeit konnten wir trotz zweier Penalties zu unseren Gunsten das Spiel auch nicht mehr drehen, wie wir es sonst in vielen Spielen zuvor schon bewiesen haben. Insgesamt machte sich nun das Fehlen der genannten Kinder mehr als deutlich und es fehlten uns die berühmt-berüchtigten Körner. Die Leistung wurde leider nicht mehr besser und Gevelsberg zog am Ende Tor um Tor davon. Kids … das macht aber überhaupt nichts! Manchmal gibt es halt auch Spiele, in denen nicht so viel gelingen will wie sonst, und das habt ihr heute gelernt. Das nächste Spiel wird wieder besser, davon sind Michael und ich überzeugt.
Fazit: Wir sind trotz zwei Niederlagen aus den letzten drei Spielen immer noch Tabellenzweiter, weil ihr Kinder bis hierhin eine phantastische Saison gespielt habt. In den nächsten noch vier anstehenden Spielen haben wir die Möglichkeit, das Ganze zu bestätigen, und wir Trainer sind uns sicher, ihr werdet wieder Vollgas geben. Dann werden wir auch wieder gewinnen. Für heute gilt: Mund abwischen, weitermachen!
Es haben gespielt: Clea im Tor, die ihre Sache super gemeistert hat, Nico (9/1), Lucas (2), Justus, Samu, Ilvie, Ragnar, Nele und Sandrina.
Text: Lars Wichert-Hill
