Ein großes Dankeschön für 40 Jahre Engagement
Am 7. März 2025 erschien in der Westfalenpost ein Artikel, der eine Ära im TuS Volmetal abschließt.
Unter dem Titel „Hagen: Der Papa der Volmetaler Handball-Jugend hört auf“
wurde das beeindruckende Engagement von Dietmar Schliepkorte, unserem „Papa der Jugendabteilung“, würdigend hervorgehoben.
(Quelle: Westfalenpost, 07.03.2025)
Dietmar hat unsere Jugendabteilung l geprägt wie kaum ein anderer.
Vier Jahrzehnte lang war er nicht nur Trainer, sondern auch Vorbild, Freund und Mentor für zahlreiche junge Handballer.
Mit unermüdlichem Einsatz, großer Leidenschaft und einer einzigartigen Hingabe
hat er nicht nur sportliche Erfolge möglich gemacht, sondern auch Werte wie Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt vermittelt.
Ein Leben für den Jugendhandball
Der Artikel beschreibt Dietmars Weg, der mit der Vision begann, Kinder und Jugendliche für den Handballsport zu begeistern.
Durch unzählige Trainingseinheiten, Turniere und Spiele hat er eine ganze Generation geprägt.
Sein unermüdlicher Einsatz hinterlässt Spuren, die weit über das Spielfeld hinausreichen.
Für viele Eltern war Dietmar der Garant dafür, dass ihre Kinder nicht nur sportlich, sondern auch persönlich wachsen konnten.
Auch außerhalb der Halle war er für viele eine feste Größe, sei es als Ansprechpartner bei Problemen oder als Freund, der immer ein offenes Ohr hatte.
Dank von der gesamten Handballabteilung
Im Namen der gesamten Handballabteilung möchten wir Dir von Herzen danken.
Deine Verdienste sind unermesslich, und Dein Einsatz wird für immer ein Vorbild bleiben.
Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass Du uns als Fan, Berater und Freund weiterhin verbunden bleibt.
Lieber Dietmar,
danke für alles, was du für unseren Verein und vor allem für die Jugend getan hast.
Dein Vermächtnis wird uns weiterhin begleiten und inspirieren.