Zeit: Sonntag Mittag,
Ort: Handball Hölle Volmetal:
Wir empfingen die Zweitvertretung der E Jugend von Gevelsberg-Silschede und konnten zum ersten Mal in dieser Saison einen Sieg bejubeln.
In gewohnter Weise unterstützt von 4 F-Jugendlichen rechneten wir uns bereits vor dem Spiel etwas Zählbares aus,
da Gevelsbergs Mannschaft hauptsächlich mit Jungjahrgangsspielern auflief.
Da unsere Jüngsten bereits vor unserem Spiel im vereinsinternen Derby auf der Platte standen und schon warmgespielt schienen,
legten sie los wie die Feuerwehr und warfen uns in Person von Eliano von Anfang an in Führung, die wir im Laufe des Spiels nicht mehr abgeben sollten. Start-Ziel-Sieg also :-).
Über 6:2 in der 9. Minute schafften wir es einen 3 Tore Vorsprung
mit in die Halbzeit zu nehmen (10:7).
Ein nicht ganz beruhigendes Polster,
da Gevelsberg über die gesamte Partie immer mal wieder bis auf 2 Tore herankam.
So stellten Sascha und ich in der Halbzeitansprache klar, dass wir in der 2. Halbzeit nochmal richtig kämpfen müssen, um das Spiel auch nach Hause zu bringen.
Im zweiten Abschnitt schafften wir es irgendwie nicht
den Sack endgültig zu zu machen. Wir kassierten teilweise zu einfache Tore die wir nicht gut verteidigt haben und ließen in unserem Angriffsspiel
zu viele richtig gute Chancen ungenutzt.
Als Joshi (aus der F-Jugend), dessen Einsatzbereitschaft absolut hervorzuheben ist, dann aber in der 33. Minute zum 16:10 traf,
war der Deckel dann endgültig drauf und das Spiel so gut wie entschieden. Somit haben wir am Ende mit einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg eingefahren und uns für unseren Einsatz endlich mal belohnt. Glückwunsch, Jungs und Mädels!
Fazit: Trotz des dünnen Kaders sind wir in der Lage, auch Spiele zu gewinnen.
Dank der Unterstützung unseres starken 2017er Jahrgangs aus der F-Jugend können wir in manchen Spielen schon ganz gut mithalten,
und wenn Geburtstagskind Leo nicht schon um 5 Uhr aufgestanden wäre, wäre dieses Spiel auch schon eher entschieden gewesen ;-).
Ihr seid auf einem guten Weg … weiter so!
Es haben gespielt:
Mala im Tor, Eliano (6) ohne Worte, Leo (4) geburtstagsmüde ;-), Joshi Kampfmaschine (3), Leonie (2) schon wieder, super! Jan (2) als F-Jugendlicher … top, Justus knapp vor seinem ersten Tor, Sandrina, Eren und aus der F-Jugend Clea, die ebenfalls alle drei alles gegeben haben, top!
Bericht: Lars Wichert-Hill
