Aus der C-Jugend Oberliga. Erstes Spiel, erster Sieg! Auswärtserfolg in Gladbeck. Sonntag kommt die JSG Ahlen.

Aus der C Jugend:
VFL Gladbeck – TuS Volmetal (13:18 ) 29 : 33

Erstes Spiel in der Oberliga!
Ohne den verletzten Lukas Gudduscheit trafen wir im ersten Spiel in der Oberliga auf einen unbekannten Gegner aus Gladbeck. Man merkte den Jungs in den ersten Minuten unsere Nervosität an. Wir brauchten 10 Minuten um uns an die Umgebung, Halle, Schiedsrichter zu gewöhnen. Ab der 13. Minute gingen wir durch eine gute Abwehr und Torhüter Leistung in Führung und konnten uns auf 13:18 zur Halbzeit absetzen.

In Halbzeit 2 wollten wir konzentriert weiter spielen, dieses gelang uns nur teilweise. Kurz nach der Halbzeit setzten wir nochmal zwei Tore durch Fynn und Tom drauf und führten 20:13. Danach verloren wir in der Abwehr den Zugriff und es ging immer hin und her Tor Gladbeck, Tor Volmetal.
Auch wenn wir noch nicht komplett so gespielt haben, wie wir uns das vorstellen, so haben wir doch unsere ersten drei Punkte auf dem Oberliga Konto.
Jeder Spieler bekam seine Einsatzzeiten und konnte die ersten Oberligaerfahrungen sammeln.
Wir können so stolz auf diese junge Mannschaft sein die noch lange nicht am Ende ihres Leistungsvermögens angekommen ist.

P.S.: Am kommenden Wochenende kommt der Oberliga-Primus JSG HLZ Ahlen zu uns in die Handballhölle.
Los geht es am Sonntag den 4.2.18 um 11:00 in Sporthalle Volmetal. 

Es spielten:
Tom Sichelschmidt (11) Fynn Pfeiffer (5) Tim Klewer (3) Lukas Gudduscheit (n.E.) Nico Brandt (2), Davin Klar, Aurel Haak (5) Noah Bujak (4) Julian Niedergriese(3). Im Tor Lucas Leppla u. Tom Ischbeck
Text: D. Niedergriese