Aus der C- Jugend „Südwestfalenmeister geschlagen“

Aus der C Jugend

JSG HLZ Ahlen : TuS Volmetal (13:12 ) 26 : 27
Südwestfalen Meister geschlagen. Beim letzten Oberligaspiel der Saison 2017/2018. In diesem Spiel ging es zum Favoriten der Liga Ahlen. Mit fast kompletten Kader, es fehlten Aurel Haak (Konfi) und der beruflich verhinderte Trainer Dirk Niedergriese.

Wir hatten uns vorgenommen den Gegner so lange es geht zu ärgern. Wie im Hinspiel fingen wir an wie die Feuerwehr und gingen schnell 1:3 in Führung. Danach schlichen sich kleinere Fehler und Unkonzentriertheiten ein, sodass sich Ahlen mit einem 13:12 Führung in die Pause rettete. In der Halbzeit änderten wir ein zwei Dinge weil wir merkten das in Ahlen etwas geht.
In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr noch besser und die Torhüter erwischten einen Sahnetag.
Als wir eine Minute vor Schluss mit 3 Toren führten, sahen wir schon wie der sichere Sieger aus bzw. einen Punkt würden wir mitnehmen. Leider kassierten wir in der letzten Minute 2 fragwürdige 2min Strafen. Von den sonst guten Schiedsrichter. Mit 4 Mann verteidigten wir die Führung und nahmen zwei Punkte aus Ahlen mit und vertagten die Süd Westfalenmeisterschaft.
Sehr zum Unwohl der Heimischen Zuschauer, die unserer Mannschaft wohl keinen Sieg zugetraut haben.
Für Nico Brandt war es leider das letzte C Jugend Oberligaspiel, da er als einziger in die B Jugend wechselt. Die Mannschaft hat eine Sensationelle Saison gespielt und mit dem Sieg gegen den Süd Westfalnmeister gezeigt was in dieser Mannschaft steckt.
Jetzt noch ein kleines Resümee von mir Marcel. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft und werde Sie vermissen. Da es für mich auch das letzte Spiel war, muss ich mir aus privaten und beruflichen Gründen eine kleine Auszeit geben. Werde aber die Mannschaft weiterhin verfolgen, und wer weiß, vielleicht ist die Pause schneller vorbei als gedacht.
So bleibt mir eins noch übrig, DANKE zu sagen.
Danke Jungs, danke Eltern, und zu guter letzt Danke Dirk

Es Spielten: Tom Sichelschmidt (10) Fynn Pfeiffer (4) Tim Klewer (5) Lukas Gudduscheit (2) Nico Brandt (), Davin Klar(), Aurel Haak () Noah Bujak (6) Julian Niedergriese(). Im Tor Lucas Leppla u. Tom Ischbeck