Bezirksmeisterschaft D-Jugend

Die D-Jugend fährt am Sonntag zur Bezirksmeisterschaft nach Bergkamen!

Mittlerweile ist das Teilnehmerfeld komplettiert worden, so dass wir nun weitere Informationen zu unserer Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft mitteilen können.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 9:30 Uhr startet der „Volmetal-Express“ ins Ruhrgebiet nach Bergkamen.
„Die Mannschaft freut sich über jeden der uns begleitet und uns auf dem Weg zur Bezirksmeisterschaft unterstützt“, teilt Mannschaftskapitän Fynn Pfeiffer im Namen der Mannschaft mit.

In das Turnier, das im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen wird, startet unser Team Volmetal um 11:25 Uhr gegen den Kreismeister der Staffel Industrie, den TV Gladbeck.
Weitere Gegner sind dann die D-Jugendvertretungen der DJK Oespel/Kley, HSV Plettenberg-Werdohl, dem gastgebenden HC TuRa Bergkamen sowie im letzten Spiel der HTV Sundwig/Westig.

Insgesamt haben alle teilnehmenden Mannschaften ihren Meistertitel souverän errungen, was letztlich auf viele spannende und tolle Spiele hoffen lässt.

„Wir fahren nach Bergkamen, um uns mit den anderen Kreismeistern zu messen. Da wir die weiteren Mannschaften nur sehr wenig bis überhaupt nicht kennen, ist eine Prognose zu den Erfolgsaussichten einfach nicht möglich. Ohnehin starten wir in erster Linie um Spaß am Handball zu erleben und uns durch solche Meisterschaften weiterzuentwickeln. Klar möchte man immer gerne gewinnen, das liegt in der Natur der Sache. Wir starten mit Respekt und Zuversicht gleichermaßen in das Turnier und schauen wozu es am Ende reicht“, so der Kommentar von Trainer Dirk Niedergriese.

Für alle die den Weg nach Bergkamen finden möchten, hier die Anschrift:

Sporthalle am Friedrichsberg
Albert-Schweitzer Straße
59192 Bergkamen