Perfekter Saisonstart!
Die Damen des TuS Volmetal besiegen die TG RE Schwelm in der Sporthalle Volmetal nach hartem Kampf mit 20:16 (7:7).
Zu Beginn der Partie kam die Mannschaft um Trainer Pascal Binder mit der 5:1-Abwehrformation der Gäste nicht zurecht und lag nach 19 Minuten mit 4:5 zurück. Erst eine Auszeit Binders nach 23 Minuten sorgte für eine bessere Angriffsleistung. Ähnlich wie im vergangenen Spiel brauchte die Binder-Sieben auch im zweiten Durchgang etwa 15 Minuten um so richtig in die Partie zu finden. Doch mit vier Treffern in Folge durch Jill Herzog, Anne Böddecker, Carina Hill und Joeleen Herzog drehten die Volmetalerinnen die Partie von 12:13 auf 16:13.
„Wir haben Ballgewinne gut genutzt, um ins Tempospiel zu kommen“, befand Pascal Binder, der sah, wie seine Mannschaft den Vorsprung nun gut verwaltete und somit den dritten Sieg in Folge einfuhr. Ein besonderer Dank ging an einen der Gästebetreuer, der als Schiedsrichter eingesprungen ist und einen guten Job abgeliefert hat.
Die nächste Partie der Damen findet am kommenden Sonntag um 16 Uhr gegen die Zweitvertretung der HSG Wetter/Grundschöttel statt.
TuS Volmetal: Joeleen Herzog (6/2), Jill Herzog (5), Carina Hill, Anne Böddecker (je 3), Lina Funke(2), Jessica Pregitzer (1)

