Saisonstart der D Jugend

Endlich die Saison startet !
Volmetal D1 gegen Volmetal D2 (35:9 Hz. 17:3)
Nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung, vielen Turnieren, Testspielen, Trainingseinheiten, Teambuildingmaßnahmen und zu guter letzt unser Trainingslager, startete am heutigen Donnerstag endlich unsere neue Saison! Unser erster Gegner hieß Volmetal D2 schwerer geht es gar nicht als gegen seine eigene zweite Mannschaft zu spielen.
Bevor es aber losging, bekamen die Kids noch ihrer Warmmachshirts und wurden alle noch zu einem gemeinsamen Mannschaftsfoto zusammen gerufen.

Aber nun zum Spiel. Wir alls D1 hatten uns vorgenommen aus einer sicheren Abwehr heraus schnell nach vorne zu spielen, teilweise gelang uns das auch!
Aber die D2 hat sich auch weiter entwickelt und zeigte das sie einen guten Angriffshandball spielen kann. Mit etwas mehr Disziplin und Entschlossenheit beim Torwurf hätten sie sicherlich das eine oder andere Tor mehr erzielen können bzw. müssen.
Nun zeigte die D1 aber warum man letztes Jahr Kreismeister geworden ist. Es wurden schöne Gegenstöße, Auslößehandlungen und Einzelaktionen gezeigt, sodass wir uns bis zur Hz. deutlich absetzen konnten. Hz 17:3 danach ließen wir es deutlich ruhiger angehen. Auch die D1 ließ einige 100% ige chancen aus so das man ungefähr das was man an Toren in der 2Hz. geworfen hatte, auch verworfen hat.

Fazit: Im großen und ganzen bin ich mit dem spielerischen Auftritt beider Mannschaften zufrieden hier gilt es daran weiter zu arbeiten.
Konditionell waren beide Teams auf einem sehr hohen Niveau.

Die Mannschaft mit Ihren neuen Warmmachshirts

img_3206