Spitzenspiel der D1-Jugend erfolgreich verlaufen

Aus der D1-Jugend

Volmetal D1 vs. HSG Herdecke D1 30:21 (14:9)

Spitzenspiel

Am heutigen Sonntag trafen wir auf das Team aus Herdecke. Wir wussten ja noch aus dem letzten Jahr, dass das ein Team auf Augenhöhe ist. Wir wollten hoch konzentriert und mit einer gu-ten Chancenauswertung ins Spiel gehen. Das gelang uns in den ersten 7 Minuten nicht, nach dem wir im Angriff eine Umstel-lung vornahmen lief es wesentlich besser. Mit einer mannschaft-lichen Geschlossenheit und einem sicheren Torhüter setzten wir uns bis zur Pause verdient auf 14 zu 9 ab. Kurz vor der Pause (Schrecksekunde) verletzte sich Noah konnte aber nach kurzer Behandlungspause weiter machen.
In der zweiten Hälfte begannen wir sehr konzentriert und unser Kapitän Fynn übernahm die Führung mit kluger Hand setzte er seine neben Leute immer wieder gut in Szene. Erwähnen möch-te ich auch unsere sicheren Rückhalt Lucas L. der mit seinem langen sauber gespielten Pässen auch das Spiel eröffnete. Die gesamte Mannschaft zeigte eine tolle Leistung, so das alle Spie-ler auch eingesetzt werden konnte.
Nächste Woche spielen wir gegen Eintracht Hagen hoffentlich dann auch mal mit der kompletten Mannschaft heute fehlte uns noch unser Rechtsaußen Lukas G.

Ps. Ich hätte jeden einzelnen heute loben können, aber so viel Platz habe ich leider nicht. Ich bin stolz auf diese Mannschaft.

Noch ein Wort in eigener Sache. Wenn Du Lust auf Mann-schaftssport hast und im Alter von 11 bis 12 Jahre bist. Dann melde dich doch einfach bei mir. Wir freuen uns über jeden der Lust hat bei dieser sympathischen Truppe mitzuspielen.

D.Niedergriese 0151/40027431