Trainingslager der Damen am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Mädels das jährliche Trainingslager an.

Dabei lag der Fokus darin, sich besser kennenzulernen, das Zusammenspiel mit unseren Neuzugängen zu üben und den Spielablauf zu festigen.

Am Samstag Morgen starteten wir um 08:30 Uhr mit einer kleinen Krafteinheit, welche uns jedoch ziemlich ins schwitzen gebracht hat. Danach ließen wir den Ball locker durch die Reihe laufen und übten unsere Abläufe mit einem einfachen Passkontinum.

Zum Trainingsabschluss spielten wir dann gemeinsam eine Runde Bubble Ball, was uns allen sehr viel Spaß gemacht und uns enger zusammen gebracht hat.

Mit einer leckeren Pizza und einem Kaltgetränk verabschiedeten wir uns dann in den wohlverdienten „Feierabend“ und ließen den Abend gemeinsam bei unserem diesjährigen BDO Cup ausklingen.

Weiter ging es am Sonntag zur selben Uhrzeit, um das Trainingslager fortzusetzen.

Auch an diesem Morgen stand eine Krafteinheit auf dem Programm. Diese zerrte natürlich nochmal an unserem Muskelkater vom Vortag und raubte uns unsere letzten Kräfte.

Danach ging es weiter mit Pass – / Laufübungen und den Spielabläufen sowohl für den Angriff als auch für die Abwehr.

Nach dem Mittagessen und einer Erholungsphase, starteten wir um 14.00 Uhr mit dem warm Up für unser anstehendes Spiel gegen die Landesligamannschaft vom Hammer SC. 

Trotz der schweren Beine des Trainingslagers, zeigten wir eine gute Teamleistung und konnten die erlernten Sachen gut umsetzen.

Nun heißt es in der kommenden Trainingswoche an die Leistung von Sonntag anzuknüpfen und an den Feinheiten zu arbeiten.

Weiter geht es am kommenden Samstag mit einem Testspiel gegen die Verbandsliga Damen der HSG Hohenlimburg.

Kommt also gerne vorbei und unterstützt uns in unserem letzten Vorbereitungsspiel, bevor es dann um die ersten Punkte geht. 

Wann? 

Samstag 27.08.2022

Wo?

Sporthalle Volmetal

Anpfiff? 

14:00 Uhr