TuS Volmetal III vs. TG Voerde II 33:25 (Hz.13:13)

Arbeitssieg der Drittvertretung

Am Ende stehen weitere zwei Punkte auf dem Konto. So ähnlich kann man das Spiel unserer dritten Mannschaft vom vergangenen Samstag gegen die TG Voerde 2 zusammenfassen. Zwar erwischten die Hausherren den besseren Start und führten in der fünften Minute mit 5:3, ließen sich im Anschluss aber das Spiel aus der Hand nehmen.  Besonders die Abwehr erwischte, inklusive Torhüter, keinen guten Tag und lud vor allem den starken Voerder Rückraum immer wieder zu einfachen Toren ein.

So führte der Tabellensiebte in der 16. Minute nicht ganz unverdient mit 3 Toren gegen den Tabellenführer. Die Tabellensituation war zu diesem Zeitpunkt leider nicht erkennbar und man mühte sich bis zur Pause wieder auf ein Unentschieden ran.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste Hälfte aufgehört hat. Voerde nutzte unsere Fehler und schaffte es hinten kompakt zu stehen.

Es sollte bis zur 37. Minute dauern, ehe wir wieder die Oberhand im Spiel bekamen und in Führung gehen konnten.

Nun zeigte sich glücklicherweise, warum man noch verlustpunktfrei auf Platz 1 steht. Die Abwehr stand besser und vorne setzte man endlich die Anweisung von Trainer Schnepper um. In der 50. Minute gelang die höchste Führung des Spiels mit 9 Toren. Auch wenn man am Ende mit 33:25 die nächsten zwei Zähler einfahren konnte, so muss man auch feststellen, dass diese Leistung gegen andere Gegner in den kommenden Spielen nicht ausreichen könnte. Hier wird man in der nächsten Woche dringend dran arbeiten müssen, ehe es am kommenden Wochenende zum starken Gegner nach Wetter geht.

Beste Werfer: Cedrik Truß (8), Sebastian Wielspütz (5)