Die Volmetal Reserve fährt einen nie gefährdeten Derbysieg bei der HSG Lüdenscheid ein (12:17) 21:34!

Am frühen Samstag Abend stand das vorletzte Saisonspiel für die Volmetaler Reserve bei der HSG Lüdenscheid an. Zu Beginn des Spiels lief es noch nicht wie gewohnt, ein verworfener 7m und einige technische Fehler prägten das Volmetaler Spiel. Die erste Führung gelang erst in der 13. Spielminute durch Leon Figge zum 4:5. In der 20. Spielminute verletzte sich der bis dahin beste Lüdenscheider Phil Lausen durch eine unglückliche Abwehraktion am Auge und konnte das restliche Spiel nicht mehr eingesetzt werden. An dieser Stelle wünschen wir Phil gute Besserung. Volmetal konnte den Vorsprung bis zur Pause auf 5 Tore ausbauen (12:17).

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, mit einem verworfenen 7m. Aber Volmetal war jetzt besser im Spiel. Bis zur 45. Spielminute ließ man nur 3 Gegentore zu, erzielte selber 11Tore. Spätestens da war das Spiel entschieden. Trainer Jan Stuhldreher setzte seinen kompletten Kader ein, bis auf die beiden Torhüter trug sich auch jeder Spieler in die Torschützenliste ein.

Am kommenden Samstag findet dann das letzte Spiel der Saison statt, die Volmetaler empfangen Zuhause den TV Lössel. Da die Erste Mannschaft auswärts spielt, startet das Spiel in der Halle Volmetal um 19:15h. Danach wird dann der Aufstieg in die Landesliga gebührend gefeiert.

Tore:

J. Blümel 5, Sichelschmidt und Herzog je 4, Schliepkorte, Leicht, Still und De. Domaschk je 3,Do. Domaschk, Figge und Schnepper je 2, Brandt, Binder, Y. Blümel je 1