Trainer Ralf Kaschube wünschte sich bei seiner Ansprache vor dem Spiel, dass seine Damen an der Leistung vom letzten Attendornspiel vor zwei Wochen anknüpfen und mit der selben Freude und dem Teamgeist aufs Feld gehen. Die Damen nahmen dies an, gingen konzentriert aufs Feld und waren hochmotiviert. Allerdings verlief die 1. Halbzeit dann doch nicht so wie gewollt.
Viele Lücken in der Abwehr, keine Absprachen untereinander und im Angriff nutze man nicht die Chancen konsequent.
Die TuS Damen lagen zur Halbzeit mit 11:13 zurück.
Nach der Halbzeitsansprache und einer kurzen Verschnaufspause wollten die Damen es besser machen. Und das gelang ihnen phasenweise. Bereits in der 34. Minute übernahmen die TuS Damen erstmals nach einem 4:0 Lauf die Führung. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und die Spielerinnen machten es unglaublich spannend, denn die Führung wechselte in der 37. Minute erneut die Seite.
Ab der 46 Minute belohnten sich unsere Damen und gaben nochmal Vollgas, denn eins war klar- Die 2 Punkte sollten im Tal bleiben!
Schlussendlich erarbeiteten sich die Taler Damen in einem intensiven Spiel den Sieg. Die Mannschaften trennten sich mit 24:21 und beendeten die Saison auf dem 4. Platz.
Beste Torschützin des TuS Volmetal 1887 war Floriane Carlotta Boerner mit insgesamt 6 Treffern.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns tatkräftig angefeuert haben. Die Damen verabschieden sich jetzt vorerst in die Pause, um wieder Kraft zu tanken, bevor die Vorbereitung auf die neue Saison Mitte Juni wieder los geht.
Kurze Zusammenfassung:
Floriane Carlotta Boerner (6), Milla Spelsberg (4), Joeleen Herzog (4), Mariella Capizzi (4), Demet Dessel (2), Lina Stimming (1), Jenna Griesenbeck (1), Denise Capizzi (1) Katrin Hohage, Carina Hill, Lina Funke, Anna Marie von Oepen