Hagen, 17. Mai 2023. Der TuS Volmetal ist bei der Suche nach einem neuen Trainer für seine zweite Mannschaft fündig geworden: Mit dem Dortmunder Frank Mack übernimmt ein gestandener Übungsleiter den verlustpunktfreien Aufsteiger aus der Bezirksliga ab der kommenden Saison.
„Frank hat uns mit seiner Art von Anfang an überzeugt. Er ist ein positiv Handballverrückter und genau das haben wir für unsere Reserve gesucht“, berichtet Tim Schneider, sportlicher Leiter der TuS-Handballer von den Gesprächen.
Der in Dortmund wohnhafte C-Lizenz-Inhaber hat in seiner bisherigen Handball-Vita schon einige Stationen hinter sich. Als Spieler war Mack unter anderem für den damaligen HC Dortmund-Süd, TuRa Lüdinghausen, DJK Saxonia Dortmund und Ruhrtal Witten am Ball. Beim TuS Wellinghofen gestaltete der selbstständige Bäcker- und Konditormeister viele Jahre lang die Nachwuchsarbeit des Vereins. Coaching-Erfahrung im Seniorenbereich sammelte Mack als Trainer des Wellinghofener Landesligateams sowie später bei den Kreisligisten DJK Saxonia und Ruhrtal Witten.
Am vergangenen Montag hat sich der Dortmunder beim Training bereits ein Bild von seiner neuen Mannschaft gemacht und sich den Spielern persönlich vorgestellt. „Ich freue mich auf die Jungs und meine neue Aufgabe im Volmetal“, so Mack. Und fügt an: „Sportlicher Erfolg kommt nicht von ungefähr, sondern ist das Resultat harter Arbeit. Gleichzeitig möchte ich, dass die Jungs Spaß haben und gerne zum Training kommen. Beides zusammen ist für mich die Basis für ein gutes Miteinander im Team.“