Noah Pfaffenbach
Wir begrüßen mit dem 22-jährigen Noah Pfaffenbach unseren zweiten externen Neuzugang für die Spielzeit 2024/25.
Der flexibel einsetzbare Rückraumspieler wechseltvon Ligakonkurrent TG Voerde ins Tal.
„Der Name Pfaffenbach besitzt im Volmetal einen richtig guten Klang“, freut sich Teammanager Philipp Brüggemann über die Zusage des Nachwuchstalents, dessen Vater Dirk bereits vor zwei Jahrzehnten in der Oberliga für den TuS auf Torejagd gegangen ist. „Mit Noah holen wir einen weiteren jungen, hungrigen Spieler aus der Region in unseren Kader.“
Für Pfaffenbach, der alle Jugendmannschaften der SGSH Dragons durchlaufen hat, ist der TuS die zweite Station im Seniorenbereich. „Ich freue auf die neue Aufgabe im Volmetal“, erklärt der Rückraumspieler bei Vertragsunterzeichnung. Und schiebt nach: „Besonders auf die familiäre Atmosphäre und gute Stimmung in der Halle.“
Trainer Jan Stuhldreher: „Noah ist nicht nur stark im Eins-gegen-Eins, sondern auch torgefährlich aus dem Rückraum. Mit ihm wird unser Kader noch einmal flexibler, weil er auf verschiedenen Positionen spielen und Lücken schließen kann.“
Tom Brüggemann
Für die kommende Spielzeit 2024/25, haben wir uns die Dienste von Linksaußen Tom-Mikka Brüggemann gesichert. Der 22-Jährige Flügelflitzer wechselt von Ligakonkurrent TG Voerde an die Volme und wird das Team ab Sommer auf der linken Außenbahn verstärken.
„Wir haben einen absoluten Wunschspieler für unser Projekt begeistern können“, macht Namensvetter und Teammanager Philipp Brüggemann aus seiner Freude über die Zusage keinen Hehl. „Im Hinspiel in der Sporthalle Volmetal hat Tom bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, worauf wir uns in der kommenden Saison freuen können: Tempo, Abschlussstärke und Emotionen auf Linksaußen. Genau so einen Spielertyp haben wir gesucht.“
Mit bislang 80 Saisontoren zählt Brüggemann zu den absoluten Top-Torschützen der laufenden Verbandsliga-Spielzeit. Sein zukünftiger Trainer Jan Stuhldreher hält aber nicht nur ob dieser Zahlen große Stücke auf den Volmetaler Neuzugang: „Tom ist super ausgebildet und mit 22 Jahren bereits ein kompletter Spieler. Trotzdem bringt er noch eine Menge Potenzial mit. Mit seiner handballerischen Vergangenheit beim VfL Eintracht Hagen passt er außerdem perfekt zu unserer Philosophie, Spieler aus der Region für unser Projekt zu begeistern.“