Wir haben bei unseren Oberliga-Herren frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt:
Zur Saison 2026/27 wird Ivan Jozinovic Teil unseres Trainerteams und unterstützt Cheftrainer Stefan Neff als Co-Trainer an der Seitenlinie.
Ivan kommt aus unserer zweiten Mannschaft und bringt neben viel Erfahrung als Spieler auch fundiertes Wissen im Bereich Trainingssteuerung und Coaching mit. In den vergangenen Jahren hat er sich intensiv mit diesen Themen beschäftigt und wird diese Kompetenzen künftig in die Arbeit der ersten Mannschaft einbringen.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die neue Aufgabe“, sagt Ivan Jozinovic. „Der Schritt in die erste Mannschaft als Co-Trainer ist für mich eine große Chance, mich persönlich weiterzuentwickeln. Besonders die Zusammenarbeit mit Stefan Neff und die Arbeit mit der Mannschaft reizen mich sehr.“
Auch unser zukünftiger Cheftrainer Stefan Neff steht voll hinter der Entscheidung: „Ivan kennt unseren Verein und unsere Strukturen sehr gut. Er bringt Fachwissen, Engagement und eine klare Vorstellung von moderner Trainingsarbeit mit. Ich bin überzeugt, dass wir uns sehr gut ergänzen werden.“
Für uns ist der Rollenwechsel von Ivan Jozinovic ein klares Zeichen für Kontinuität und nachhaltige Entwicklung. Teammanager Jan Stuhldreher erklärt dazu: „Uns war wichtig, eine Lösung zu finden, die persönliche Qualität und Fachwissen mit Vereinsidentifikation verbindet. Ivan hat sich in der zweiten Mannschaft bewiesen und sich diese Position durch seine Arbeit absolut verdient. Wir sind überzeugt, dass er ein wichtiger Baustein für die Weiterentwicklung der ersten Mannschaft sein wird.“
Mit der frühzeitigen Festlegung auf das Trainerteam für die Saison 2026/27 unterstreichen wir unseren Anspruch,
den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen und junge wie erfahrene Akteure gezielt in verantwortungsvolle Rollen zu führen.
