Damen: Großer Kampf wird nicht belohnt

Ganz nah dran an der Sensation – am Ende fehlt ein einziges Tor.
Unsere Damen verlieren gegen den Tabellenzweiten aus Kinderhaus denkbar knapp mit 20:21.

Der Start war stark: Nach vier Minuten stand es 4:0. Kinderhaus kämpfte sich zwar zurück und verkürzte bis zur 10. Minute auf 5:3,
doch das Team hielt dagegen und setzte die Vorgaben der Interimscoaches Nils Leicht und Dennis Tuszynski konsequent um.
Im Angriff fehlte zwischenzeitlich die letzte Durchschlagskraft, sodass es mit einem 12:14 in die Halbzeit ging.

Nach der Pause drehten unsere Damen die Partie erneut und gingen in der 36. Minute mit 15:14 in Führung.
Es entwickelte sich eine intensive Abwehrschlacht. Kaum einfache Tore auf beiden Seiten, viel Tempo, viel Kampf.
Die Defensive stand stark – und Karo zeigte in der Schlussphase eine überragende Leistung im Tor.

27 Sekunden vor Schluss beim Stand von 20:20: Siebenmeter nach einem harten Foul an Floriane Börner, dazu Rot und Zeitstrafe gegen die Gäste.
Die große Chance zur Führung – doch der Strafwurf geht nicht rein.
Mit der Schlusssirene fällt dann noch der unglückliche Treffer zum 20:21.

Bitter. Wirklich bitter.

Aber diese Leistung macht Mut. Einsatz, Moral und Teamgeist haben absolut gestimmt.
Mit so einem Auftritt werden sich unsere Damen in den kommenden Spielen wieder belohnen – da sind sie selbst fest von überzeugt.

Kopf hoch, weiter geht’s. 💚🤍