Starker Auftritt unserer F-Jugend

Starker Auftritt unserer F-Jugend

Am Sonntag sind wir  zum Spielefest des Post SV am Boloh mit drei Mannschaften angereist.
Unter dem Motto „Weltmeisterschaft“ haben  unsere Kids das Revier abgesteckt.

Insgesamt haben 10 Mannschaften in 2 Gruppen gekämpft. Uns ist es wieder gelungen eine komplette Mädchenmannschaft zu stellen, die in ihrer 5er Gruppe insgesamt 3 Siege und nur eine knappe Niederlage erringen konnten. Die Mädels haben blitzsauberen Handballsport gezeigt und unsere Neuzugänge haben sich erfolgreich ins Team eingefügt. Das Trainergespann Schliepkorte/Backhaus, am heutigen Tag unterstützt von Dirk Niedergriese (so viel Flöhe kann man gar nicht hüten) sind richtig stolz auf euch !!!

In der anderen Gruppe spielten unsere Kleinsten,unterstützt durch einige Mini-Spieler und konnten viele sehenswerte Treffer gegen die weitaus älteren Gegner erzielen. Ein Achtungserfolg blieb leider verwehrt,aber untergegangen sind wir auf keinen Fall. Wir konnten sehen, daß wieder Toptalente in den jüngeren Jahrgängen am Start sind. Weiter so „Männer“ nächstes Jahr gebt Ihr den Ton an.

Unsere Ältesten, „Jahrgang 2008/2009“, konnten alle Spiele sehr deutlich für sich entscheiden und markierten den Gruppensieg mit 50 : 5 Toren und waren mit Sicherheit ,das Maß der Dinge. Dietmar und ich freuen uns riesig über den Erfolg unseres Nachwuchses. Wir hoffen, daß wir den Kindern den Spaß am Handballsport vermitteln können und der TUS VOLMETAL  auch in Zukunft auf die Jugend bauen kann.

Einmal Taler , immer Taler

Text: Andy Backhaus