2. Mannschaft gewinnt zum Saisonauftakt

Erstes Spiel, erster Sieg – Mehr Spannung als notwendig

TuS Volmetal 2 : HSG Lüdenscheid 2
29:28 (15:10)

Endlich war es soweit. Die Vorbereitungen war zu Ende und das erste Saisonspiel stand vor der Tür. Mit der HSG Lüdenscheid 2 erwartete man einen unangenehmen Gegner von dem man im Prinzip nichts wusste.

Hoch motiviert ging man in die Partie und wollte die ersten zwei Punkte der Saison einfahren. Nach einem sehr zerfahrenen Beginn wurde man immer besser und konnte sich zehn Minuten vor Ende der erste Halbzeit mit drei Toren absetzen. Kurz vor Ende konnte man dann dank gutem Tempospiel, gut gelaufenen und ausgespielten Gegenstößen auf fünf Tore davon ziehen.

Diesen Vorsprung konnte man nach kurzer Zeit auf acht Tore ausbauen. Unzählige verworfene Bälle und einige technische Fehler sorgten dafür, dass Lüdenscheid wieder auf drei Tore herankam, bis sie letztendlich wieder ausgleichen konnten.

Nun folgte die letzten 15 Minuten ein offener Schlagabtausch. Man zog immer wieder mit einem Tor davon und „rettete“ diesen Vorsprung schließlich über die Zeit.
Abschließend muss man sagen, dass die zwei Punkte verdient waren, aber man trotz dessen noch viel arbeiten und weitere Einbrüche vermeiden muss.

img_1132
Unser neuer Trikotsponsor, Star Customs. Näheres zur Kooperation demnächst hier.