B-Jugend ist der Derbysieger gegen die SGSH

TuS Volmetal – SG Schalksmühle-Halver juniors2 28:24 (15:13)
B-Jugend ist der Derbysieger gegen die SGSH 

Im heutigen Spiel am Karnevals-Sonntag ging es gegen den Nachbarn aus Schalksmühle. Im Hinspiel hatten sich beide Teams bereits eine spannende Partie geliefert. Auch heute entwickelte es sich so. Wir ließen unsere Chancen aus und Schalksmühle traf, somit konnten sie sich leicht über 4:6 auf 7:9 absetzen(17.). Eine Auszeit brachte uns wieder besser ins Spiel und auch Jan Tigges im Tor hielt hundertprozentige Chancen und wir konnten ausgleichen bzw uns absetzen(9:9 auf 12:11). Bis zur Pause schafften wir es uns auf 15:13 abzusetzen.

Nach der Pause konnten wir uns schnell auf 18:13 in Front bringen, Doch leichte Unkonzentriertheiten brachten den Gast wieder ran auf 23:21(42.). Es kam sogar noch schlimmer und sie verkürzten auf 23:24. Aber diesmal behielten wir die Ruhe und brachten das Spiel nach Hause mit 28:24.

In der kommenden Woche steht das Spiel gegen den Tabellenführer aus Voerde in Ennepetal an. Dort müssen wir uns extrem Strecken um eine genauso gute Leistung wie im Hinspiel zu erreichen.

Kader: Tigges; Hinnenthal; Grobe 3; Wilczek 3; Mickenhagen 8; Kissing 6; Kelm; Still 8; Pfeiffer