Schlechte Leistung wird trotzdem belohnt
Mit der schlechtesten ersten Halbzeit dieser Saison, holt Volmetal III dennoch die nächsten zwei Punkte und macht einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft .
Nach der ersten Niederlage der Saison vor zwei Wochen gegen Wetter, wollte man es nun also wieder besser machen und die nächsten zwei Punkte einfahren. Wenn nicht, würde man den Titelkampf wieder unnötig spannend machen. Das man das Ziel vor Augen hatte, zeigte man leider in der ersten Halbzeit gänzlich wenig bis gar nicht.
Die gallige Mannschaft aus Herdecke zeigte schnell, dass man angereist war, um Punkte mitzunehmen. Bereits in der 13. Minute führten die Gäste mit 5 Toren. Diesen Vorsprung konnte Herdecke auch bis zur 26. Minute behaupten, ehe die Hausherren mit einem 3:0 Lauf den Halbzeitstand auf 2 Tore verkürzen konnten.
Auch wenn die zweite Halbzeit kein handballerisches Glanzstück war, so bekam man den Gegner nun deutlich besser in den Griff. In Minute 35 konnte man so zum ersten Mal, seit der Anfangsphase, in Führung gehen.
Herdecke blieb dran, konnte aber nie mehr näher als auf ein Tor heran kommen. Das 21:20 in der 53. Minute war die letzte knappe Führung, ehe Volmetal mit einem 4:0 Lauf den nächsten Sieg einfuhr.
Aktuell tut man sich vor allem in der ersten Halbzeit extrem schwer, und braucht oft zu lange, um ins Spiel zu kommen.
Die nächsten beiden Spiele bestreitet man nun gegen die beiden Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Eine Blöße darf man sich hier nicht geben, will man am vorletzten Spieltag den Deckel drauf machen.
Beste Werfer: Scholl (5), Truß (3), Mickenhagen (3)