Neuzugang Nummer drei ist in trocknen Tüchern: „Kerse“ kehrt zurück zum TuS!

Hagen 30. Mai 2023. Er ist wieder da! Linkshänder Thomas Faeseke kehrt in der kommenden Saison zum TuS Volmetal zurück. Der drittligaerfahrene Routinier soll im Team von Trainer Jan Stuhldreher für Torgefahr aus dem rechten Rückraum sorgen und den jüngeren Spielern Orientierung geben.

„Mit Kerse holen wir einen absoluten Sympathieträger und Rückraum-Shooter zurück ins Tal“, freut sich Teammanager Philipp Brüggemann auf seinen dritten Neuzugang. „Wir haben unsere Lehren aus den beiden Abstiegsjahren gezogen. Eine davon war, dass wir wieder mehr Typen auf dem Feld brauchen, die vorangehen, den Mund auf machen und klar ihre Meinung sagen. Spieler, die sich ohne wenn und aber in den Dienst der Mannschaft stellen und immer da sind, wenn sie gebraucht werden. Genau so ein Typ ist Kerse.“

„Bock zu helfen, ein ganz neues Team aufzubauen“

Der zweifache Familienvater trug bereits von 2009 bis 2014 und von 2017 bis 2019 das Trikot des TuS. Zu Verbandsligazeiten zählte „Kerse“ stets zu den Toptorschützen der Spielklasse. Nach dem Aufstieg in die Oberliga stellte der Rückraumspieler auch hier seine Torgefährlichkeit vielfach unter Beweis. In der Saison 2018/19 lief Faeseke zudem für die Drittligamannschaft auf und schaffte mit dem Team seinerzeit den umjubelten Klassenerhalt.

„Kerse ist wirklich topfit und hat Bock uns dabei zu helfen, ein ganz neues Team aufzubauen. Außerdem ist er mit seiner handballerischen Vergangenheit im Tal eine echte Vereinslegende“, so Brüggemann.

Mit Nachwuchstalent Karol Makowiecki und Routinier Thomas Faeseke sehen sich die Verantwortlichen auf der Position im rechten Rückraum bestens gerüstet für den anstehenden Neustart in der Verbandsliga.