Grandiose zweite Halbzeit sichert Sieg über eigentlich favorisierte Hemeraner! B-Jugend festigt 2. Tabellenplatz.

Gegen die Hemeraner Mannschaft zeigten unsere Jungs eine beeindruckende Leistung. Nachdem das Spiel in der 1.Halbzeit vom Spielverlauf sehr ausgeglichen hätte Hemer eigentlich mehr Tore  werfen müssen, die 100% Torchancen wurden aber durch einen heute herausragenden Torwart Jonas zunichte gemacht, der mit Sicherheit gegen seine alten Kameraden aus Hemer besonders motiviert war. Jonas ist bekanntlich im Sommer zu uns gestoßen. Mit dem Pausenpfiff gelang Tim Luca die etwas glückliche 14:13 Pausenführung.

Aber was dann kam war schon sensationell.  Durch die taktische Maßnahme den Westfalenauswahlspieler Mike Rieckenbrauck in Manndeckung zu nehmen wurde den Hemeranern komplett der Spielfluss genommen und sie hatten keine Antworten auf diese Maßnahme. Sie rieben sich in Einzelaktionen an unserer heute gut stehenden Deckung auf.  So setzten sich unsere Jungs kontinuierlich über 17:13 22:16 27:20 auf das letztlich verdiente 32:27 Endergebnis ab.

Auch unsere heutigen Hauptshooter Tim-Luca (6/2) Tom (9) und Noah (6) zeigten eine hervorragende Trefferquote, aber auch die Anderen zeigten sich in einer sehr guten Verfassung. Anzumerken bleibt vielleicht noch das Michel, der ebenfalls im Sommer aus Hemer zu uns ins Tal gekommen ist, seine erstes Pflichtspiel bestreiten durfte (nach 7-wöchiger Verletzungspause) und seine ersten Spielanteile bekam.

Ich glaube die Zuschauer haben einen kurzweiligen Nachmittag erleben dürfen und werden hoffentlich noch viel Spaß mit dieser Mannschaft haben.

Bericht: Thomas Kesper