Guter Einstand für Corvin Grobe in der B-Jugend

Hart erkämpfter Sieg für die B-Jugend

TuS Volmetal – SG TuRa Halden-Herbeck 2 30:19(13:11)

Im heutigen Heimspiel trafen wir auf eine schwierig zu spielende Truppe aus Halden. Mit einem Gemisch aus zwei Mannschaften machten sie es uns unheimlich schwer in den ersten Minuten ins Spiel zu finden. Das Zusammenspiel in unserer Abwehr zwischen Spieler und Torhüter klappte die ersten 15 Minuten fast gar nicht. Somit mussten wir mit ansehen wie Halden über 1:3 auf 3:8 davon zog. Doch eine Auszeit brachte einen Bruch in deren Spiel und wir kamen ran und konnten bis zur Halbzeit das Spiel drehen 13:11.

Im zweiten Abschnitt zeigten wir dann das wir körperlich einfach mehr nachzulegen haben und in der Abwehr wurde endlich besser gearbeitet. Unser Torwart Jan Tigges hielt einige Bälle und somit setzten wir uns immer weiter ab. Am Ende geht der Sieg in der Höhe in Ordnung und wir haben somit die Tabellenführung verteidigt.

Einen guten Einstand hatte Corvin Grobe. Er kam von der HSG Hohenlimburg zu uns und mit haben wir einfach mehr Alternativen. Herzlich Willkommen.

Kader: Hinnenthal, Tigges, Wilczek, Still, Holz, Grobe, Kissing, Kelm, Mickenhagen, Krause, Schnepper, Pfeiffer