C-Jugend gewinnt Derby gegen Schalksmühle/Halver

Aus der C-Jugend:
TuS Volmetal – SG Schalksmühle-Halver 2  26:23 (13:10)

Im Derby gegen unseren Nachbarn aus Schalksmühle-Halver konnte sich die C-Jugend souverän mit 26:23 durchsetzen.

Von der ersten Minute an versuchten wir durch spielerische Mittel unsere Tore zu erzielen. Dies gelang durch zum Teil sehr schöne Treffer wie geplant.

Durch 5 Treffer die wegen betreten des 6 Meterraumes nicht gegeben wurden blieb unser Gast im Spiel und reichte nur zu einem 3 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit.

In Hälfte 2 wurde die Vorgabe sich nun deutlicher abzusetzen von den Jungs sehr gut umgesetzt, wodurch wir uns, auch durch eine gute Torhüterleistung von Davin der uns aus der D-Jugend im Tor aushalf, auf 19:12 absetzen konnten. So konnten wir unseren zwei neuen Spielern Arthur und Niklas ihre ersten Spielminuten mit beruhigendem Vorsprung ermöglichen und weitere Varianten probieren. Die Zügel nun etwas schleifen lassend konnte die SGSH nun den Abstand etwas verringern ohne unseren Sieg allerdings zu gefährden. 

Es spielten: Davin Klar (Tor), Daniel Pfeiffer 7/2, Philipp Krause 2, Maurice Schnepper 8, Kjell Springer 2, Arthur Stuckert, Niklas Pein, Nico Humberg, Fynn Pfeiffer 6, Julian Niedergriese 1

img-20161112-wa0002