B-Jugend erfüllt Pflichtaufgabe

TuS Volmetal – TuS Grünenbaum 28:19 (14:10)
B-Jugend erfüllt Pflichtaufgabe

Im ersten Spiel im neuen Jahr nach gut fünfwöchiger Pause und ohne die verletzten Noah Holz und Jan Tigges, sowie den Grippe kranken Lars Still trafen wir auf den Tabellenletzten aus Grünenbaum.
Wir hatten uns eigentlich vorgenommen den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Aber meistens kommt es anders wie man denkt. Auch so in diesem Fall. Wir standen mehr als schlecht in der Abwehr und auch unsere gesamte Angriffsleistung über 50 Minuten ließ zu wünschen übrig.
Letztendlich machten dann immer wieder Einzelaktionen den Unterschied und wir haben das Spiel letztendlich gewonnen. In den nächsten Wochen müssen wir uns besser präsentieren und die verletzungsbedingten Ausfälle besser kompensieren.
Kader: Kevin Hinnenthal, Corvin Grobe 10, Fabian Wilczek 4, Philipp Krause 1, Jonas Mickenhagen 8, Paul Kissing 3, Arne Kel 1, Daniel Pfeiffer 1