Ein Kommentar von unserem „Trommler“ zur aktuellen sportlichen Situation in der 3. Liga

Wir sind Volmetal!
„Heute möchte ich mal etwas loswerden, und zwar nicht als Betreuer der 1.Mannschaft, sondern als Fan.
Im Moment läuft es nicht so, wie wir das gerne hätten und ich kann den Unmut einiger Fans verstehen, die sich ärgern, wenn wir mal wieder unnötig verloren haben. Jedoch sollte man eines bedenken: wir spielen in der 3.HBL und das ist etwas, was in unserem kleinen Dorfverein niemand für möglich gehalten hat.
Wir bekommen viel Lob von außen für das, was wir erreicht haben und wie wir unsere Heimspiele zu einem Event machen. Wir fahren häufig mit 2 Bussen, manchmal auch mit 3 Bussen, zu den Auswärtsspielen. Alle waren Feuer und Flamme und peitschten unsere Jungs an, als wir erfolgreich waren.
Als wir in der 3.Liga ankamen, sprachen wir von unseren Helden und Gladiatoren. Klar lief ja auch alles gut aber jetzt, wo es auf gut Deutsch beschissen läuft, sind es nicht mehr unsere Helden oder Gladiatoren!!?? Für mich sind es fantastische Jungs und auch immer noch meine Helden, die es geschafft haben, unseren Dorfverein bekannt zu machen.
Mit unserem Fan-Club, den Green Devils, haben wir hervorragende Unterstützung, der wie eine Mauer hinter dem Team steht. Es gibt auch Zuschauer die schimpfen nach einem verkorksten Spiel, sich Luft machen und sagen: „ Das war die letzte Fahrt“. Doch sobald die Liste für die Busfahrt zum nächsten Auswärtsspiel ausliegt sind es genau diese Fans, die sich als erstes eintragen.
wir sind ein Dorf, eine Familie und wir halten zusammen, egal wie es kommt. Wir haben zusammen gesiegt und sind gemeinsam aufgestiegen, wir verlieren auch zusammen und wenn es so kommt, steigen wir gemeinsam ab.
Doch noch sind wir in der 3.Liga und die Mannschaft wird kämpfen wie Gladiatoren. Mit euch/uns im Rücken werden wir wieder stark und wir geben der Mannschaft das Selbstvertrauen zurück, dass sie braucht, um wieder zu siegen und den Klassenerhalt zu sichern.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen zu zeigen, dass wir Volmetaler Fans etwas besonderes sind und unsere Jungs sich auf unsere Unterstützung verlassen können, denn die braucht sie jetzt.
Am kommenden Samstag ist die Mannschaft aus Baunatal zu Gast. Zeigt ihnen, dass wir hinter der Mannschaft stehen und feuert unsere Jungs an.
Einmal Taler, Immer Taler heißt es, und das werden wir am Wochenende zeigen.
Also kommt alle am Samstag zahlreich, wie immer, in die Halle und denkt daran, was wir erreicht haben und unterstützt die Mannschaft. Sie braucht euch in dieser Phase mehr denn je.“
Euer „Trommler“

 

#Markus Wimmer