Pascal Binder und Phillip Sokat verstärken die Zweite zur neuen Saison.

Weitere Neuzugänge für die kommende Saison
Pascal Binder und Phillip Sokat verstärken die Zweite

Pascal Binder wird ab der nächsten Saison das Trikot vom TuS Volmetal tragen und soll zunächst insbesondere die Qualität der 2. Mannschaft steigern.
Der 21-jährige Rückraumspieler kommt ursprünglich aus der Talentschmiede des TuS Grünenbaum und spielt aktuell beim Tabellenersten der Landesliga, der Zweitvertretung der Sg Schalksmühle-Halver.
Bereits in der Jugend spielte er in der Oberliga mit der HSG Lüdenscheid und erhielt durch die Berufung in die Westfalenauswahl zusätzliche Förderung.
Ihn reizt an seiner neuen, sportlichen Heimat insbesondere der Zusammenhalt untereinander und die Stimmung im Umfeld.
„Außerdem will ich mich sportlich weiter entwickeln und hoffe, dass ich nach meiner Verletzung möglichst viel Spielpraxis sammeln kann um schnell Fuß zu fassen und zu meiner alten Stärke zurück finden.“, so der dynamische und spielstarke Neuzugang.

Zur Person:
Pascal Binder
Alter 21
Position : RM. RL.
Jugend : TuS Grünenbaum
HSG Lüdenscheid (B-Jugend Oberliga )
Westfalenauswahl Spieler
A Jugend TuS grünenbaum (Landesliga )
Herren : TuS Grünenbaum
Aktuell Sg Schalksmühle-Halver 2
Komme ins Tal weil:
„Mich der Zusammenhalt und die Stimmung überzeugt haben .
Ich mich sportlich weiter entwickeln möchte und hoffe das ich nach meiner Verletzung möglichst viel Spielpraxis sammeln kann um schnell Fuß zu fassen und zu meiner alten Stärke zurück finde.“
„Herzlich Willkommen im Tal, Pascal!“

Pascal Binder hier noch im Trikot der SGSH

 

Des Weiteren können wir Phillip Sokat im Tal begrüßen
Er kommt aus der A-Jugend Bundesliga von Herdecke

Philipp Sokat ist Perspektivspieler und kommt aus der Bundesliga A-Jugendmannschaft der HSG Herdecke/Ende.
Er wird in der Saison 2017/18 zunächst die Reserve verstärken und im Trainingskader unserer Drittligamannschaft Erfahrungen sammeln.
Der Rechtshänder, der sich am Kreis und auf Rechtsaußen heimisch fühlt, verfügt über eine hervorragende Athletik und ein gutes Spielverständnis.

Die sportliche Leitung des TuS Volmetal ist sehr glücklich, dass sich Philipp für uns entschieden hat. Somit führt man den erfolgreichen Weg fort, auf regionale Talente zu bauen und diese konsequent weiter zu entwickeln.

Herzlich Willkommen im Tal, Philipp!

Phillip Sokat kommt von Herdecke zu uns ins Tal