Unser nächster Gegner, der Tabellenführer Neusser HV

Der aktuelle Tabellenführer kommt ins Tal

Nach dem Spiel gegen den VfL Eintracht kreuzt das nächste Schwergewicht beim TuS Volmetal auf. Die Neusser gewannen am 08.10. gegen den Longericher SC mit 24:21 und sind mit 12:0 Punkten Tabellenführer. Das ist keine Überraschung, denn schon am Ende der letzten Saison erwiesen sie sich als ausgeglichen und stark.

Der TuS Volmetal holte seinen ersten Sieg gegen Aufsteiger Langenfeld. Es war ein harter Kampf. Es zeigten sich allerdings zahlreiche Fehler und Schwachstellen. Nur der sehr guten Leistung der Torhüter und der Topform von Kevin Herzog und Luca Sackmann war der Sieg zu verdanken. Auch Ratingen und Baunatal holten erste Punkte. Alle Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte liegen dicht zusammen.

Unsere Gäste aus Neuss haben sich gehörig verstärkt. Joshua Reuland kam vom Klassenkonkurrenten Leichlingen, Daniel Pankofer vom Zweitligisten Bad Schwartau, Vladimir Bozic spielte sogar in Katar und Brian Gipperich hat Zweitspielrecht beim Bergischen HC. Den Verein verlassen haben Markus Breuer und Marcus Bouali.

Der Neusser HV ist eine Mannschaft fast ohne Schwachpunkte. Mickel Moldrup und Vladimir Bozic sind starke Torleute. Die Deckung kann offensiv und defensiv gleich gut spielen. Lenker und Denker in der Neusser Mannschaft ist Christopher Klasmann. Er spielt hervorragend Bennet Johnen am Kreis an und wirft selbst viele Tore. Er steht an sechster Stelle der Torschützenliste. Der zweite starke Rückraumschütze heißt Niklas Weiss.

Das bedeutet nun nicht, dass unsere Erste ehrfurchtsvoll zuschauen soll. Eine Chance gibt’s im Handball immer. Die Spieler können der Sache ruhig entgegensehen und ihr Spiel ohne Nervosität und äußeren Druck machen. Mich hat im Spiel gegen Langenfeld beeindruckt, wie der Fanclub hinter seiner Mannschaft gestanden hat, immer dann, wenn es eng wurde. Das sollte so bleiben! Der TuS Volmetal wird nicht untergehen und wenn doch, dann mit fliegenden Fahnen.

Text: Armin Melzer

14729281_1077350035697518_2908676597938343873_n