A-Jugend festigt vor Winterpause den dritten Platz

A-Jugend mit Heimsieg
TuS Volmetal:HSG DJK Rauxel-Schwerin 28:19(12:10)

Vor der Winterpause erwartete man den direkten Tabellennachbarn Schwerin. Im Vorfeld war klar, dass dieses Speil kein Selbstläufer werden würde.

Von Beginn an schenkte keine der beiden Mannschaften sich irgendwas. Man stand auf beiden Seiten kompakt in der Abwehr und nutze im Angriff nahezu jede Chance die man bekommen konnte. Erst kurz vor der Halbzeit konnte man sich aufgrund von Gegenstößen mit zwei Toren absetzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete man stark. Man ließ in der Abwehr keine Gegentreffer zu und man brachte jeden Ball im gegnerischen Tor unter. 15 Minuten vor Schluss hatte man sich eine zehn Tore Führung erarbeitet. Diese Führung spielte man einfach nur noch runter und gewann so verdient und souverän das letzte Spiel vor der Winterpause.

Es spielten: Lou Schmidt, Kenneth Bolhöfner(beide Tor), Lennard Reiling, Clemens Nitschke(1), Noah Holz(1), Max Kandolf(1), Mark Titze(2), Tristan Escher(2), Jonas Corte(4), Julius Blümel(4), Tristan Dehler(6) und Dominik Schmidt(7/1).