B-Jugend gewinnt im Derby auf Emst

Aus der B-Jugend:
TuS Volmetal – GW Emst 32:24 (17:12)

Verdienter Sieg im Derby

Am Sonntag trafen wir mit fast kompletten Kader im Derby auf die Truppe aus Emst. Wie auch in den anderen Spielen brauchten wir einige Minuten um den Gegner einzuschätzen und ihm unser Spiel aufzudrücken. Teilweise gute Abwehrarbeit, dafür eine schlechte Chancenauswertung verhinderte es das wir das Spiel bereits in den ersten 25 Minuten für uns entschieden. Letztendlich schafften wir es aber uns über 4:3 und 10:5 auf 17:12 bis zur Pause abzusetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf ähnlich. Emst kam immer wieder über ihren gefährlichsten Spieler aus dem Rückraum zu leichten Toren. Auch Umstellungen im Abwehrsystem brachten nicht die gewünschten Ergebnisse. Dafür war die Chancenauswertung etwas besser. Trotzdem machten wir es uns selbst schwer das Spiel zu entscheiden. Am Ende war der Sieg auch in der Höhe verdient und sollte uns für das letzte Spiel in Schwelm im Jahr 2016 Auftrieb geben.

Kader: Tigges; Schnepper 1; Holz 6; Grobe 8; Wilczek 1; Krause; Mickenhagen 4; Kissing 6; Kelm; Still 7

Text: Jörg Hoffmann