B-Jugend mit erfolgreichem Start

Guter Start in die Saison

B-Jugend

Tus Volmetal – Sport Union Altena 24:15 (12:6)

Nach einer mehr als guten Vorbereitung traten wir beim ersten Heimspiel gegen die SU Altena an. Uns fehlten heute einige Spieler aus verschiedensten Gründen.

Trotz dieser Ausfälle nahmen wir uns vor das Spiel zu gewinnen und dem Gegner nicht zur Entfaltung im Angriff kommen zulassen. Die Abwehr stand teilweise sehr gut und wir zwangen Altena zu überhasteten Würfen. Leider ließen wir die sich daraus resultierenden Chancen teilweise aus. Somit konnten wir uns bis zur Pause nur auf 12:6 absetzen.

In der Pause nahmen wir uns vor das Spiel so schnell wie möglich für uns zu entscheiden. Leider haben wir in dieser Phase uns Abschlüsse genommen die wenig erfolgreich waren. Und Altena kam etwas heran. Doch ein kleine aber feine Ansprache in der Auszeit berappelte die Mannschaft und wir fuhren einen verdienten Sieg ein der hätte wesentlich höher ausfallen müssen.

Kader: Tigges, Holz, Still, Mickenhagen, Kelm, Pfeiffer,  Krause, Wilczek