B-Jugend mit zweitem Saisonsieg

Aus der B-Jugend

Zweites Spiel – Zweiter Sieg

Tus Grünenbaum – Tus Volmetal 14:36 (7:17)

Am Sonntagnachmittag traten wir in Halver ohne den erkrankten Noah Holz und Maurice Schnepper an. Somit hatten wir wie in der vergangenen Woche nur einen Auswechselspieler. Wir hatten uns für das heutige Spiel einige Ziele gesteckt die wir am Ende knapp verfehlt haben.

Aber nun zum Spiel. Auch heute übernahmen wir von Beginn an das Zepter im Spiel. In der Abwehr wurde konsequenter zu gepackt und im Angriff kamen wir immer wieder zu leichten Abschlüssen. Leider ließen wir dort noch zu viele Chancen aus, führten aber am Ende verdient mit 7:17 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit wechselten wir den Torwart. Kevin Hinnenthal hatte etwas mehr Glück bei Würfen aus dem Rückraum. Er hielt und wir konnten durch die erste Welle unser Torekonto nach oben schrauben. Im gebundenen Spiel war es Paul Kissing der auf der Rückraumposition immer wieder zum Abschluss kam und traf.

Doch nun zur Schlussphase. Auf der Uhr Stand 14:35 und noch 8 Sekunden zu spielen. Kevin Hinnenthal hielt den Ball und dachte sich ich werfe auch mal. Der Ball flog über das gesamte Spielfeld, tickte kurz vorm Tor auf sprang dem Grünenbaumer Torwart über den Fuß ins Tor. Sirene und Entstand 14:36

Kader: Tigges, Hinnenthal, Wilczek, Krause, Mickenhagen, Kissing, Kelm, Still, PfeifferB-Jugend